Chiffonbluse

18:22:00 Unknown 0 Comments




Heute war es endlich wieder etwas wärmer und ein paar Sonnenstrahlen kamen auch hervor, sodass ich das "gute" Wetter genutzt habe, um ein paar Fotos von meiner Chiffonbluse zu machen. Die Fotos sind vorm Mittagessen im Park entstanden. Nur leider waren sehr viele Leute unterwegs zur Mensa, deshalb war es manchmal schwer den Moment zu erwischen, wo keine Leute unterwegs waren. :D


Die Bluse ist der Schnitt  Nr.111 aus der Burdastyle 09/2011. Allerdings habe ich das Schaltuch weggelassen. Ich habe es zwar genäht, aber an mir angezogen sah es doch etwas komisch aus.
Den Stoff habe ich auf dem Berliner Stoffmarkt am Maybachufer gefunden. Zusammen mit einem blauen Baumwollstoff, woraus bereits eine Peplumbluse entstanden ist.
Der Schnitt ist an sich recht gut zu nähen, obwohl oben am Ausschnitt es doch schon eine rechte Fieselarbeit war die Kante ordentlich umzuklappen und ganz besonders das dünne Band für die Bindung zu nähen.

Die Fotos hat Carina von Carina Pilz Photography gemacht.

Schnitt: Bluse - Schluppe
Stoff: Chiffon vom Türkenmarkt am Maybachufer








 



verlinkt bei RUMS

You Might Also Like

0 Kommentare: