Lederimitat trifft ausgestanzte Blümchen

22:37:00 Unknown 4 Comments



Als ich diesen Stoff auf dem Stoffmarkt Holland gesehen hatte,wusste ich - dieser muss sofort mit. Und ich habe dann auch sofort gewusst, was daraus entstehen sollte. ... Ein schöner weit schwingender Glockenrock. Der Schnitt beruht auf Burda 06/16 Nr. 128. Allerdings habe ich den Radius etwas reduziert und ich musste noch einiges an Weite rausnehmen.
Und obwohl das Nähen schlussendlich an einem Nachmittag ging, musste der Rock fast 2 Jahre auf seine Verarbeitung warten :(

4 Kommentare:

Pünktchen Rock im 50er Jahre Look

17:10:00 Unknown 2 Comments

 


Dieser Rock war das erste Kleidungsstück welches ich für mich selbst genäht hatte. 

Ich habe den Rock nach dieser Anleitung genäht. Dies geht recht schnell und ist auch ohne das Schnittmuster ab zu kopieren möglich

2 Kommentare: