Abiballkleid / Abendkleid

00:00:00 Unknown 12 Comments





Vor 3 Wochen hatte meine Schwester ihren Abiball. Bereits im Januar habe ich ihr angeboten, ihr das Abiballkleid zu nähen. Doch sie hat dies immer wieder abgelehnt, da sie Angst hatte, dass es nicht rechtzeitig fertig werden würde. 
Aber immerhin konnte ich sie überreden, in den Weihnachtsferien mal zusammen nach Ballkleidern zu schauen. 
Denn sie hatte da schon recht spezielle Vorstellungen. Auf gar keinen Fall ein langes Kleid, eher kurz oder im Vokuhila-Stil, der Ausschnitt darf auch nicht zu hochgeschlossen sein, möglichst trägerlos und die Farbe sollte Richtung grün oder grünblau (türkis) gehen.. Und wenn möglich auch nicht zu viel Glitzer oder Spitze. Beim ersten Schauen haben wir kein wirklich kurzes Kleid gefunden. 
Doch ich konnte sie mithilfe einer Freundin von ihr überzeugen, wenigstens mal die langen Kleider anzuprobieren, um zu schauen, welche Ausschnittform und Farbe ihr überhaupt steht.
Dort haben wir festgestellt, dass ein Herzausschnitt am Besten zu ihr passt. Die geraden Ausschnitte von den Trägerlosen sahen etwas komisch aus.

Als dann in der Märzausgabe der Burda das Modell 127 gezeigt wurde, habe ich mir gedacht, dies ist das perfekte Kleid für sie.
Also noch mal gefragt und das Kleid dazu gezeigt.
Aber so ganz überzeugt war sie noch nicht. Die Angst, dass es nicht rechtzeitig fertig werden würde, hat überwogen.
Na gut hab ich mir dann gedacht, dann halt nicht. Dann habe ich auch mehr Zeit mein Kleid für den Ball zu nähen. 
Ende Mai hab ich dann mal nachgefragt, ob sie inzwischen schon ein Kleid gefunden hat. 
Hatte sie aber immer noch nicht.

12 Kommentare: